Prinzessin Elisabeth: Sie legt Wow-Auftritt bei Adelshochzeit hin | GALA.de

2022-09-09 20:47:15 By : Ms. Susan Zhan

Am belgischen Königshof gibt es Grund zu feiern: Charles-Henri d'Udekem d'Acoz, der Bruder der belgischen Königin Mathilde, und Caroline Philippe haben am 3. September in Pont-l’Évêque geheiratet. Natürlich ist die Königsfamilie zu diesem besonderen Fest angereist. Vor allem Prinzessin Elisabeth, 20, sticht dabei besonders hervor. Zur Hochzeit trägt sie ein Kleid mit floralem Muster von Natan Couture, Pumps von Jimmy Choo, ein Haarreif von Maison Fabienne Delvigne und eine orangefarbene Clutch von Serpui. 

Es ist ein besonderes Outfit, denn genau die gleiche Style-Kombi hat Elisabeth bereits zwei Jahre zuvor beim Nationalfeiertag in Belgien getragen. Einziger Unterschied: Zur Hochzeit ihres Onkels trägt sie Jasmin-Ohrringe von Carolina Herrera und nicht die goldenen Ohrstecker wie 2020. 

Prinzessin Mary von Dänemark nimmt an der Eröffnungsfeier der Ausstellung "2030 NOW" an der Eisbahn "Skøjtebanen" in Sonderburg teil. Ihr Look ist dabei gewohnt stilvoll und klassisch. Sie kombiniert eine weiße Bluse zu einem langen Rock mit floralem Muster. Dazu trägt die royale Schönheit beigefarbene Heels mit Keilabsatz von Tod's sowie einen goldenen Armreif und einen diamantenbesetzten Ring, beides von Rebekka Notkin. 

Der absolute Hingucker ist wohl aber das Accessoire, welches die dänische Prinzessin statt einer normalen Handtasche trägt: ein echter Kohl. Das Gemüse ist Teil der Ausstellung, in welcher es um die negativen Entwicklungen in der Welt durch Kriege, Klimawandel und die Pandemie geht. Die Kunstobjekte sollen dazu dienen, die Menschen zum Nachdenken und Handeln anzuregen, damit eine bessere Zukunft geschaffen werden kann. 

Was für ein Auftritt! Prinzessin Sofia, 37, begeisterte beim Funkisfestivalen in Stockholm in einem absoluten Knaller-Look! Die Frau von Prinz Carl Philip, 43, erschien in einem strahlend blauen Volant-Rock mit Muster des schwedischen Labels By Malina. Das auffällige Teil ist neu im royalen Kleiderschrank und Sofia ist anzusehen, wie wohl sie sich darin fühlt. 

Zum Wow-Rock braucht es nicht viele zusätzliche Hingucker. Und so macht Sofia mit einem schlichten schwarzen Top, das sie dazu kombiniert, alles richtig. Schwarze Pumps und eine schwarze Box-Clutch runden den stylischen Look ab. Die Haare trägt die Mutter dreier Söhne offen und in lässigen Wellen. Die leichten Curtain-Bangs und die hellen Strähnchen geben ihrem Look einen Hauch von Sommer-Vibes. 

Neben dem Rock wurde ein weiteres Detail an Sofias Look groß besprochen: drei Ringe mit runden Edelsteinen. Die Ringe hatte Prinzessin Sofia bereits zuvor bei der Taufe von Prinz Julian getragen, weshalb lange Zeit spekuliert wurde, ob es sich dabei um ein Geschenk von Prinz Carl Philip zur Geburt, ein sogenanntes Push Present, handelt. Bei dem Schmuckstück soll es sich um drei Ringe aus 18-karätigem Gold handeln, die mit einem grünen Aventurin, einem blauen Topas und einem Bergkristall verziert sind. Kleine Diamanten sollen die edlen Stücke verfeinern. Ob die Ringe als Symbol für die drei gemeinsamen Kinder stehen, ist nicht bekannt. Die PR-Verantwortliche des belgischen Schmuckunternehmen Bigli bestätigt jedoch die Gerüchte um das vermeintliche Push-Geschenk: "Der Prinz kaufte den Ring für Prinzessin Sofia als Geschenk." Für die liebevolle Aufmerksamkeit soll Carl Philip ca. 5.806 Euro ausgegeben haben.  

Für eine Preisverleihung in Stockholm zeigt sich Prinzessin Victoria, 45, in einem Outfit, welches bereits seit 2017 in ihrem Kleiderschrank hängt. Es handelt sich um ein bunt-bedrucktes Ensemble, bestehend aus einem Midi-Plisseerock und einer Bluse mit kurzen Ärmeln. Dazu kombiniert die 45-Jährige eine Clutch von Bottega Veneta und Ohrringe mit einer Feder von Kreuger Jewellery. 

Das Outfit stammt von der Designer Jennifer Blom und ist aus ihrer Frühling-Sommer-Kollektion 2017. Ursprünglich schickte sie ihr Model jedoch mit einem Rock in Maxi-Variante und einem ganz anderen Oberteil über den Runway.

Das hat im Gegensatz zu Victorias Variante eine Knopfleiste und einen tiefen V-Ausschnitt. Wohl zu gewagt für die schwedische Kronprinzessin, sie hat sich das Oberteil kurzerhand umschneidern lassen. Damit ist sie auch nicht die einzige Royal, die Änderungen an ihrer Kleidung vornehmen lässt, um sie "royaltauglich" zu machen. Auch Herzogin Catherine, 40, lässt ihre Kleidungsstücke ab und an umschneidern. 

Königin Máxima der Niederlande, 51, ist für ihren farbenfrohen Style bekannt. Für Events und Auftritte kleidet sie sich meist elegant. Die Ehefrau von König Willem-Alexander der Niederlande, 55, beeindruckt auch bei der UN-Konferenz in Indien mit einem schicken Outfit. 

Als Sonderbeauftragte des UN-Generalsekretärs für finanzielle Inklusion und Entwicklung besucht Königin Máxima die Besprechung der UN in Neu-Delhi. Bei dem Treffen mit der indischen Finanzministerin, Nirmala Sitharaman, 63, entscheidet sich Máxima für ein Batik-Kleid. Das Sommer-Trend-Muster ist selbst für die Königin ein Must-have. Im Juni dieses Jahres trägt sie das Maxikleid zum ersten Mal. Offensichtlich hat es ihr so gefallen, dass das Design von Altuzarra es jetzt auch in die Konferenz der Vereinten Nationen geschafft hat. Die Schleife des asymmetrischen Kleids betont ihre Figur und gibt der Robe das gewisse Etwas. Mit passenden großen Statement-Ohrringen verleiht sie dem Look einen Schimmer-Effekt. Modisch liefert die Königin der Niederlande eben garantiert ab. 

Die Royal-Looks der letzten Woche finden Sie hier.

© G+J Medien GmbH